Samstag, 20. Juni 2009

Danke

Aloha zusammen,

sowas hab ich noch nicht erlebt. Nachdem ich sämtliche Strapazen der Tour, das Gefühl auf dem St. Gotthard und alle Erlebnisse der Tour mit Euch geteilt habe, muss das Gefühl, das ich bei der Einfahrt nach Vodafone hatte, ganz alleine meins bleiben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht beschreiben. Aber es war großartig.

Und ich finde es ist hier endlich die richtige Zeit, mal allen zu danken. Den Sponsoren, die trotz wirtschaftlich schwerer Zeiten für sämtliche Kosten aufgekommen sind, sodass sich die Fahrer ganz alleine auf das Spendensammeln konzentrieren konnten, den Spendern, die die unglaubliche Summe von 90.000 Euro (inkl. Caipi-Umsätze) zusammen getragen haben, Michael Bastian, der sich sehr bemüht hat ruhig und entspannt zu bleiben, obwohl ständig irgendjemand das Unmögliche verlangt hat, den anderen Fahrern der Begleitbusse, die wenig Schlaf und Lob für ihren harten Job bekommen haben, natürlich dem Commander und Smokey für so viele tolle Erlebnisse, den Ehefrauen, die mir über ihre Männer so ein tolles Feedback zum Blog gegeben haben, den vielen Helfern auf der Party, die dafür gesorgt haben, dass jeder sein Bier bekommt, und ganz besonders Ute Engelke, die mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt hat, dass die Party so unglaublich schön geworden ist, und sogar pünktlich die Sonne zum Scheinen gebracht hat. Alle zusammen haben dafür gesorgt, dass ich zwar nie wieder auf einem Fahrrad die Alpen überqueren werde, aber ganz feste davon überzeugt bin, dass wir dieses Jahr haargenau das Richtige getan haben.

Ich habe endlich ausgeschlafen, und ab Montag hat mich der Alltag wieder. Mein Hintern wird die Schmerzen vergessen, und die Bräune von Armen und Beinen wird sich wieder dem Einheitsweiß des restlichen Körpers anpassen. Und nach zwei drei Wochen werden fast alle Spuren der Tour beseitigt sein. Nur manchmal, wenn man einem der Fahrer begegnet, wenn man einen Bericht über die Alpen sieht, wenn man die nächste Tour plant und jemandem in die Augen schaut, wird da ganz kurz das kleine Blitzen erscheinen, dass einen daran erinnert, dass man etwas wirklich Großartiges geschafft hat. Und alle, die ihr das lest, ihr wart ein Teil davon.

Jetzt werde ich noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen, bevor meine Freundin und mein Chef ihr wohlverdientes Recht auf meine Zeit und mein Engagement bekommen. Und in ein paar Wochen werden wir vom Tour-Board wieder zusammen sitzen und uns überlegen, was für eine Tour wir nächstes Jahr auf die Beine stellen. Vielleicht seid ihr ja dann wieder dabei. Wer auf dem aktuellen Stand sein möchte, und wissen möchte, wie weit die Planung ist, schreibt mir einfach eine Mail (Ingo.Schneider@vodafone.com), und ich setze Euch auf meinen Mail-Verteiler, dem ich schreibe, wenn ich einen neuen Blog-Eintrag verfasst habe.

Lieben Gruß

Bergschnecke, Blogmoppel, Klops und Ingo

3 Kommentare:

Michael Hufelschulte hat gesagt…

Lieber Klops, danke auch an Dich und natürlich auch an Smokey für lustige, anstrengende, romatische (Pizza am See), erfrischende (Gipfelbier), lehrreiche (bergauf immer ohne schleifende Bremse fahren) und noch viel mehr Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen. Ex-Commander "Hufi" Michael.

Ute hat gesagt…

Hallo Ingo, vielen Dank :-)

die Hauptarbeit habt ihr geleistet & nächstes Jahr knackt ihr 100.000 €.

LG Ute

Ingo "Bergschnecke" Schneider hat gesagt…

Oh, Mensch, und ich habe noch vergessen den Michael Effertz, Martin Kutscher und ihre Mannen zu erwähnen. Danke für die Hilfe bei der Planung, all die wichtigen Informationen, die Ansprechpartner, das Material und die starken Männer von Mertens, die ihr uns zur Verfügung gestellt habt!