Dienstag, 16. Juni 2009

Der letze Aufstieg

Sitze am Eingang unserer heutigen Massenunterkunft in Basel (Bunker) und versuche die Erlebnisse des heutigen Tages kurz zusammen zu fassen.

Der Tag begann und endete nass. Da wir aber keine andere Wahl hatten, ging es gegen 9 Uhr bei strömenden Regen von Luzern in Richtung Basel los.

Zwischendurch hellte es auf und die Sonne ließ sich gelegentlich blicken. Bei angenehmen Temperaturen hatten wir einen zweiten und letzten Anstieg von ca. 850 Höhenmetern vor Basel zu bezwingen. Dieser war zeitweise schlimmer als der St. Gotthard, da es mehrmals eine 10 Prozentige Steigung zu überwältigen gab.

Gemeinsam mit den ägyptischen Kollegen feierten wir am Höhepunkt des Gebirgszugs den Aufstieg.

Leider kam es in unserem Team bei der Abfahrt zu einem unangenehmen, aber glücklicherweise ohne nennenswerten Schaden überstandenen Unfall.

Ein Ägypter fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein stehendes Fahrad eines Teammitgliedes auf und überschlug sich. Glücklicherweise konnten beide Fahrer ihre Fahrt fortsetzen, ohne das ein Sanitäter herbei gerufen werden musste.

Ab morgen sollte die Tour gefahrloser verlaufen, da wir erst mit dem Bus von Basel nach Mainz gefahren werden und dann unsere Reise nach St. Goar mit dem Rad immer dem Rhein folgend fortsetzen werden.

Wecken ist ab 6 Uhr angesagt, was ich gerne übernehmen werde :-)

Ab morgen dann wieder aus Deutschland und immer schoen den LiveTracker unseres Teams (Team 4 - Dirk) auf www.gbi-ev@com verfolgen ...

Keine Kommentare: