Mittwoch, 17. Juni 2009

Jahreshauptversammlung

Gerade ist sie vorbei, die erste Jahreshauptversammlung des Global Biking Initiative e.V. Viele wichtige Entscheidungen wurden getroffen, die wichtigste wohl, dass wir naechstes Jahr wieder eine Tour durchfuehren werden.

Ausserdem wollen wir fuer unsere Nachbearbeitung ein Feedback der Teilnehmer einsammeln, was gut war, was nicht so doll war.
Ein Punkt war durchaus, die mangelnde Vorausschau auf die Beduerfnisse der Frauen. Wie auch, sitzen ja nur Kerle im Tour Board. Die Ansichten, was Frauen auf so einer Tour brauchen sind zwar nicht alle verkehrt, wuerden die Chauvi-Kasse aber trotzdem zum bersten bringen. Denke eine kleine Gemeinde koennte von dem Erloes durchaus einen ganzen Sommer Eis essen. Daher haben wir uns fuer naechstes Jahr vorgenommen, uns etwas mehr Gedanken ueber "Frauen und andere Minderheiten" zu machen.

Jaja, ich sehe schon wieder die entsetzten Gesichter, wie kann der Klops sowas sagen, aber vielleicht falle ich mit anderen Schwergewichtigen ja auch darunter. Fest steht, dass Frauen eine der Minderheiten in der Gruppe sind. Und da es die ein oder andere unzufriedene Stimme diesbezueglich gab (nicht nur von Frauen), wollen wir uns mit der Thematik mal auseinander setzen.

Ich denke, wir sollten erstma abstimmen, wer denn in die Planung mehr integriert werden soll, also ab wann ist eine Minderheit gross genug, als dass man sich darum kuemmern sollte? Machen wir das Prozentual oder absolut?. Davor sollten wir darueber abstimmen, wer an der Abstimmung teilnehmen sollte und wer wieviele Stimmanteile enthaelt. Schliesslich hat das Ergebnis ja weitreichende Konsequenzen.
Naja, ist nur meine Meinung, und nichtmal das. Ihr seht, ich habe eine Menge von den Schweizern gelernt, voellig elegant habe ich zwei sich wiedersprechende Tatsachen in einen einzigen Satz gesetzt. Ich freue mich uener diese neu erworbene Kompetenz ;-)

Da wir das alles in unserer Freizeit machen, werden die Themen auf Kosten der Komik ein wenig professioneller angegangen. Manchmal sehr schade, aber ich bin ja da, um zu verhindern, dass der Spass ganz floeten geht. Und mein Captain steht da auch auf meiner Seite.

Ueberhaupt habe ich mir ueberlegt, dass ich die ganzen Blog-Eintraege in ein Buch banne und sie verkaufe unter dem Titel "Die Abenteuer von Captain, Klops und Smokey". Also von Michael, mir und José, unserem Quotenraucher. Habe mich nur wegen der Alliteration (gesprochen, nicht geschrieben) in die Mitte gestellt. Klingt halt cooler. Zuerst war der Captain nicht dabei, aber habe schnell ein schlechtes Gewissen bekommen, weil der immer so schoen langsam vorneweg faehrt, dass ich mithalten kann und immer fuer mich mit denkt. So langsam kommts ja wieder, aber bis gestern frueh klickerte da gar nicht ein Neutron (oder waren es doch Ionen?) durch meine Synapsen.

Smokey musste uns leider aus privaten Gruenden heute abend verlassen. Ich hoffe sehr, dass er am Donnerstag auf der Welcome-Party dabei sein kann. Ohne ihn haette ich es nie ueber den Pass geschafft. Der Quotenraucher und der Moppel haben sich da echt gemeinsam hoch gekaempft, und der Captain hat uns mit der SMS "Das Gipfelbier steckt im Schnee" noch einen echten Schub gegeben. Wir waren echt eine gute Gruppe. Dafuer sind Howard und Klaus wieder zu uns gestossen. Howard musste jedoch - s. weiter vorne in Hufis Blogeintrag - recht schnell wegen Nackenschmezen aussteigen. Klaus freut mich besonders, da er von Arcor ist, die ja gerade mit uns verschmelzen. Ich denke um die Schmerzen im Hintern zu vergessen, werde ich ihn morgen mal nach seinem Gefuehl bei der Zusammenlegung fragen. Hat zwar nix mit der Tour zu tuin, aber ich bin hochgradig neugierig auf jeden Kontakt und jede eingefangene Stimmung von und zu Arcor.

Es ist schon spaet und wir haben morgen einen langen Tag vor uns. Um 8 soll's los gehen, hoffe das packen wir. Lieber entspannt und frueh los kommen als verspannt und spaet ankommen. Mal schauen, was der Wind sagt, heute Gegenwind hat uns schon sehr aufgehalten. Also, gehe jetzt schlafen, gut's Naechtle

Ingo
Gesendet mit BlackBerry von Vodafone

1 Kommentar:

Smokey hat gesagt…

Ich habe die Tour wirklich mit einem weinenden Auge verlassen. Ich habe die Zeit, wie im letzten Jahr, mit euch sehr genossen und bin froh, die gesteckten Ziele mit euch zusammen erreicht zu haben. Wir sehen uns mit Sicherheit am Donnerstag. Kommt heile an!

Euer Smokey