Mittwoch, 17. Juni 2009

Nebel

Wie die Wolken hier durchs Tal ziehen und als Nebel die Strassen verhaengen, ist schon unglaublich. Nehme an, dass es irgendwann wieder regnet, aber das macht uns nix mehr aus. Kurz anhalten Regenjacken an und weiter. Man wird schon irgendwie anspruchslos.

Manche werden das auch im taeglichen Miteinander. Ich habe so viele Geschichten gehoert, wo Leute sauer waren, weil man ihnen einen Sonderwunsch nicht erfuellt hat, dass ich mich wirklich frage, wie sie den Rest ihres Lebens ohne Butler auf die Kette bekommen. Oder von Geschichten, wo Essenreste in Betten lagen und nicht weg geraeumt wurden. Leute, das hier ist eine Wohltaetigkeits-Radtour, kein organisierter Urlaub. Und wenn ihr noch bei Mami wohnt, dann meldet Euch naechstes Jahr nicht an. Wir koennen Euch nicht den Hintern abputzen.

So, genug gestaenkert, scheint, als brauche ich das morgens ;-)

Heute haben wir nochmal ein Stueck, das man als Etappe bezeichnen kann. Weit aber keine Bergli mehr, also zu schaffen. Will hoffen, wir kommen vor halb eins an. Alles Andere waere schon sehr aergerlich. Morgen dann "nur" 80 Km, schon komisch, wie man die Perspektive verliert. 80 Km ist auch nicht wenig, aber man laechelt schon fast drueber. Sind in den letzten Tagen an Hoehenmetern gefahren: 1089 am ersten, 1217 am zweiten, 1168 am dritten und immerhin 689 am vierten Tag. Gestern nur 65. Abgefahren, nichtmal dreistellig. Ich hoffe das wir heute aehnlich, kann keine Huegli mehr sehen. Zumindest nicht, wenn sie unter dem Asphalt liegen, den ich lang muss. Links und rechts den Rhein hoch, sieht das toll aus. Ueberhaupt sind wir durch wirklich schoene Landschaften gefahren. DAFUER habe ich aber keinen Sinn. Bin ja kein Landschaftsgaertner. Im Moment ist das alles nur Natur, die mich von meinem eigenen Bett und meiner Liebsten trennt ;-)

In einem Team heisst es immer "Kultur links", dann kann man eineinhalb Sekunden zu der Burg o.ä. Schauen, bevor man sich wieder mit seinem Vordermann beschaeftigt. Ähm, meine natuerlich auf seinen Vordermann konzentriert. Nicht, dass hier Geruechte aufkommen. Wenigstens sehen die was von der Landschaft ;-)

So, Fruehstueck ruft, bis spaeter mal

Ingo
Gesendet mit BlackBerry von Vodafone

Keine Kommentare: