Samstag, 13. Juni 2009

Ausdauertraining vom Feinsten ...

... oder die Hitzeschlacht von Mailand.



Ein froehliches Hallo aus Ascona in der Schweitz. Ich hatte euch ja versprochen, täglich von meinen Erlebnissen zu berichten. Leider hab ich's beim zweiten Mal direkt vermasselt, da es nun schon kurz nach 0 Uhr ist und ich es leider früher nicht geschafft habe.



Heute schlafen wir in einem zivilen Luftschutzbunker. Hier draussen sitzen noch einige Teilnehmer und unterhalten sich und lachen (noch).



Die heutige Strecke war extrem anspruchsvoll - 150 km in den Alpen bei 30 Grad Celsius. Viele Teilnehmer klagen über Sonnenbrand und Erschöpfung. Ich selber bin mit meinem Team nach 12 Stunden Fahrt um 22 Uhr hier angekommen. Viele haben's erst gar nicht geschafft, wurden mit dem Besenwagen abgeholt. Und das am ersten Tag. Was soll das erst morgen werden ?



Morgen stehen nur 90 km an, dafür aber viel steiler. Egal, mein Team kommt ins Ziel. Leider hat der Stress nicht wirklich nachgelassen. Ob morgens oder abends, ich bin für viele der erste Ansprechpartner, da wir in verschiedenen Unterkünften untergebracht sind und ich in meiner Unterkunft ohne andere Tourboard-Kollegen untergebracht bin. Egal, auch wenn mal das Frühstück oder Abendessen dafür draufgeht, lachende Kollegen und viel Lob von allen Seiten ist Anerkennung genug für mich.



Dann verfolgt auch morgen wieder im BikeTracker wo genau ich mich im Moment den Berg hochschleppe

Bis zum nächsten Post

Dirk

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Das nenn ich einen Harten Hund: jemand, der nach solcher Tor-Tour noch bloggt.


Glück Auf für morgen,

Alexandra

P.S.: A propos tortour
http://www.tortour.ch/

;-)

Ein paar Anregungen fürs nächste Jahr...